Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Rathaus Aktuell

Bürgerversammlungen 2017

In der letzten Woche hatten Gemeinderat und Gemeindeverwaltung zu 3 Bürgerversammlungen eingeladen und zwar am 06.02. ins Gasthaus Waldhorn im Kohlwald, am 08.02. ins Gasthaus Germania in Laufen sowie am 10.02. ins Gasthaus Steinäckerle in Sulzbach. Die Resonanz war sehr gut. Insgesamt knapp 200 Bürger/Innen nahmen an den Versammlungen teil. Bürgermeister Bock präsentierte einen Rückblick ins Jahr 2016, sowie einen Ausblick auf 2017 und eine grobe Vorschau ab 2018. Zudem wurde die angespannte Finanzlage der Gemeinde thematisiert, die zum Sparen und auch zum Verschieben einiger Projekte zwingt.
 
Aus der Bürgerschaft kamen u. a. Themen, wie die Mobilfunk- und Breitbandversorgung, das Thema
Nahversorgung, der Straßen- und Wegebau - aber auch positive Punkte wie das im Jahr 2016 gelungene Fest „1200-Jahre-Laufen“  .
 
Wir bedanken uns bei der Bürgerschaft für das rege Interesse an der Entwicklung unserer schönen Kochertalgemeinde, sowie die gute Teilnahme an den Bürgerversammlungen.