Gemeinde Sulzbach-Laufen

Seitenbereiche

Wichtige Links

Radfahrer bei Sonnenuntergang
Aussicht vom Altenbergturm
Radfahrer

Rathaus Aktuell

Neues Bauhofareal übernommen

Da der bisherige Bauhof räumlich aus allen Nähten zu platzen drohte und nicht mehr den heutigen Bedürfnissen entspricht, ergriff Herr Bürgermeister Bock 2011 die Gelegenheit beim Schopf und traf sich mit den bisherigen Eigentümern Reinhard Schneider  und Willy Bauer, die ihm das Angebot, ihr Firmengelände der Total-Fina im Gewebegebiet Kocherwiesen ab 2016/ 2017 zu übernehmen, unterbreitetet hatten. Nach entsprechenden Beratungen im Gemeinderat und ersten Grobplanungen stand Ende 2011 fest, dass die Gemeinde das Areal übernehmen wird.
 
Nachdem Reinhard Schneider und Willy Bauer zum Ende des Jahres 2016 nun ihre Fima altershalber aufgaben war es dann endlich soweit. Bürgermeister Bock und seine sieben Bauhofmitarbeiter bewunderten die neuen Räumlichkeiten bei einem Rundgang und konnten das Gelände übernehmen. Der Gemeinderat hatte bereits am 17.10.2016 die Räumlichkeiten besichtigt.
 
Bis der Bauhof aber endgültig in die neue Räume ziehen kann wird noch einige Zeit vergehen, denn vieles muss noch angepasst werden. 2017 wird sich der Gemeinderat mit den Detailplanungen beschäftigen. Die notwendigen Umbauarbeiten werden dann voraussichtlich im Jahr 2018 beginnen. Mit der offiziellen Schlüsselübergabe beginnt nun also ein neues Kapitel Bauhof in Sulzbach-Laufen.